Tattooartist

You know you are living your dreams when you can't fall asleep because reality is much better than your dreams...

Thank you my dear clients, for +2o Years of living my dreams

Mein Angebot

Beratung

Ein persönliches Beratungsgespräch bringt so einiges an Informationen an den Tag. Wichtig ist es dass Du offen bist für die Beratung des Tätowierers. Schnell kann festgestellt werden ob der Kunde und der Tätowierer miteinander arbeiten können.
Es ist nicht so schlimm wenn die Konstellation nicht übereinstimmt. Du solltest eine Ablehnung Deines Motives oder Deiner Idee nicht persönlich nehmen, der Tätowierer tut dies auch nicht.

Zeichnungen

Motivzeichnungen sind zeitlich sehr aufwendig und können ohne Bezahlung nicht ausgeführt werden. Zu oft kommt es vor das der/die Tätowierer/in mit viel Herzblut Zeichnungen herstellen und nicht gebührend honoriert werden.
Um solchen Situationen vorzubeugen kann ein Zeichnungstermin vereinbart werden. Mit Vorteil bringst Du Referenzmaterial mit oder Du suchst gemeinsam mit Deinem/Deiner Tätowierer/in im Internet und/oder Büchern nach geeigneten Vorlagen.
Ratsam ist es diesen Zeichnungstermin auf ein, zwei Stunden zu limitieren. Denn nach 2Stunden hat man/frau etwas erarbeitet oder man/frau kann feststellen dass weitere Recherchen nötig sind.
Den Zeichnungstermin zu limitieren hält auch die Kosten in einem akzeptablem Rahmen.

Rétouchen

Solltest Du schon seit den 80er/90er Jahren ein Tattoo tragen, kann es sein dass es etwas an "Pepp" eingebusst hat.
Durch eine Rétouche kann Deiner Hautdekoration wieder neues Leben eingehaucht werden.
Bei einem persönlichen Gespräch kann das weitere Vorgehen besprochen und abgemacht werden.

Cover Up

Sollte Dein Tattoo nicht mehr Deinem Geschmack entsprechen, gar nie Deinem Geschmack entsprochen haben oder es ist ganz einfach nicht so legendär wie es hätte sein können...gibt es eventuell eine Abhilfe.
Ich schreibe absichtlich "eventuell" denn leider kann nicht aus jeder unschöner Hautdekoration eine schöne geschaffen werden.
Aber bevor Du den Laser-Göttern auf den Leim gehst, lass' einen Profi einen Blick darauf werfen.
Artist @ Work

Silvano Braga

"Work like you don't need the money · Love like you have never been hurt before and dance like there is no one watching."
CEO·Founder·ArtDirector TattooBern.ch ;)

In eigener Sache

Laser-Entfernungen

Hier ist äusserste Vorsicht geboten. Nur weil es Menschen in weissen Kitteln gibt, welche mit einem ultrakomplexem Gerät Tattoo-Entfernungen anbieten, bedeutet dies nicht dass diese Methode auch funktioniert. Zugegeben dass für Laser viele Anwendungen gibt. Man denke nur schon an die Abtastung einer silbrigen Scheibe welches dann Musik von sich gibt, oder das präzise Schneiden von verschiedenen Materialien, doch würde ich diesen Lasern nicht weiter trauen als ich sie werfen könnte. Noch nie ist mir ein annehmbares Resultat einer Laser-Tattoo-Entfernung untergekommen. Dafür aber Kunden welche 10 Mal beim Laser-Gott waren und keine Entfernung zu erkennen war.
Das einzige was wirklich entfernt wurde war das Geld vom Konto

Piercing

Nein, ich mache keine Piercings.
Ich mag Piercings sehr, doch hat dies nichts mit Tattoo zu tun. Es ist ein Missverständnis dass Tattoo und Piercing im selben Atemzug genannt wird.
Für Piercings empfehle ich:
Chädu's Piercing Studio
Old Capital Piercings by Cherry

Supplies · Werkzeuge

Wo professionelle Tätowierer einkaufen. Unnötig zu erwähnen wie Tattoo-Needs das Leben eines jeden Tattoo-Künstlers vereinfacht. Durch die schnelle Lieferung ist das anlegen eines Werkzeug. oder Farben-Stocks überflüssig. Es kann bequem auf einen Auftrag hin Werkzeug oder Farbe bestellt werden. Ich denke ich spreche für uns ALLE, Danke an Marco und seinem Team welches jeden Tag unermüdlich, schnell und zuverlässig unsere Bestellungen verarbeitet und zur Lieferung oder Selbstabholung bereitstellt.

Aftercare

Eine dünne selbstklebende Folie welche das Tattoo in der delikaten und kritischen Startphase in einer selbstschützenden und feuchten Umgebung hält. Die Folie bewahrt das frische Tattoo vor Reibungen und gewährt eine wasserdichte, antibakterielle Schranke welche verhindert dass Krankheitserreger in die Wunde eindringen und bewahrt vor einer externen Verunreinigung. Die Folie ist Atmungsaktiv, lässt Sauerstoff hinein und überschüssige Feuchtigkeit verflüchtigen. Sie ist wie eine zweite hautschlicht kaum spürbar, flexibel und kann an fast jeder Körperstelle angebracht werden. Ratsam ist eine Entfernung nach frühestens 4h und maximal 24h je nach Verheilungsprozesses. Nach dieser Zeit kann bei Bedarf und nach einer sanften Reinigung eine neue Folie angebracht werden. Das Risiko vor Infektionen und das ungewollte kratzen wird durch die Dermalize© Folie auf ein Minimum reduziert.
Ebenfalls kann die Reibung durch Kleidung fast gänzlich ausgeschlossen werden